Aktuelles

Stellenanzeige: Ingenieur Qualitätssicherung und Co-Engineering (m/w/d)

Wir suchen dich als Ingenieur Qualitätssicherung und Co-Engineering (m/w/d) ab sofort, in Tübingen

Deine Aufgaben:

  • Ansprechperson für technische Themen, sowohl für Kunden als auch für Geschäftsführung und Kolleg*innen
  • Analyse von Kundenanforderungen, Identifikation von Optimierungsmöglichkeiten und verfahrensbedingten Änderungen
  • Entwicklung von passenden Lösungen, z.B. geeignete Fertigungsverfahren, Werkstoffe, Oberflächenbehandlungen
  • Machbarkeitsanalysen für die Angebotserstellung und bei Änderungsanfragen
  • Erstellung und Anpassung von technischen Zeichnungen und 3D-Daten
  • Ausarbeitung von mess- und prüftechnischen Vorgaben und Entwurf von geeigneten Prüflehren
  • Prüfung von Bemusterungen und Prüfberichten sowie Überwachung und Dokumentation der Freigaben
  • Reklamationsmanagement, d.h. Analyse von Reklamationen, Erarbeitung von nachhaltigen Lösungen zusammen mit Lieferanten und Kunden, Nachverfolgung der Maßnahmen
  • Dokumentation und Pflege von technischen Projektdaten und Prozessen

Wir wünschen uns von dir:

  • Abgeschlossenes technisch-naturwissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung im Umgang mit Kunden zu technischen Fragestellungen
  • Fundierte CAD-Kenntnisse und Erfahrung mit CAD-Konstruktion
  • Erste Erfahrungen mit QS-Themen (z.B. EMPB, 8D-Report, Prüf- und Messmittel)
  • Flexibilität und Offenheit gegenüber vielfältigen Themen, auch im kaufmännischen Bereich
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Genauigkeit und Hands-on Mentalität
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit auf Deutsch und Englisch sowie Freude am Austausch im Team und mit Kunden

Das bieten wir dir:

  • Ein speziell auf dich abgestimmtes Onboarding für einen optimalen Einstieg
  • Einen sicheren Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag
  • Ein familiäres und wertschätzendes Arbeitsumfeld mit viel Raum für Ideen
  • Zielgerichtete Weiterbildung und Coaching
  • Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit, 30 Tage Urlaub und zusätzlichen Urlaub an Heiligabend und Silvester

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf, Zeugnissen und Gehaltsvorstellung zu Händen von Sophia Pan an: jobs@pan-xuguang.de

Du bist dir nicht sicher, ob die Stelle wirklich zu dir passt? Dann schreib uns gerne deine offenen Fragen und wir melden uns telefonisch bei dir.

Wir wünschen Ihnen ein erfolgreiches, gutes Jahr des Drachen!

Neujahrskarte Mail 2024 Deutsch

Fröhliche Weihnachten und ein erfolgreiches, schönes neues Jahr 2024

Die schönsten Geschenke kann man nicht in Geschenkpapier einpacken: Liebe, Familie, gute Freunde, Gesundheit und Glück. All das wünschen wir Ihnen zu Weihnachten und für das neue Jahr!
2023 war für uns ein wirklich ereignisreiches Jahr: Es gab viele neue und spannende Aufträge, wir haben zahlreiche bekannte Gesichter auf unserem Stand bei der Messe Newcast in Düsseldorf wiedergesehen und wir haben unser 20jähriges Jubiläum gefeiert.
An dieser Stelle bedanken wir uns nochmals bei allen unseren Kunden und Partnern für die erfolgreiche Zusammenarbeit in 2023. Wir freuen uns auf Ihre Anfragen und Aufträge in 2024. 
Wie die letzten Jahre unterstützen wir auch 2023 mit unserer Spende die DKMS in ihrem Kampf gegen den Blutkrebs bei ihrer Aktion „Spende statt Geschenke“.

Herzliche Grüße aus Tübingen
Ihr Team der Pan Xuguang GmbH

DKMS Spende statt Geschenke

Die NEWCAST 2023 in Düsseldorf war eine erfolgreiche Messe für uns

Wir waren auf der NEWCAST in Düsseldorf vom 12.-16.6.2023, Halle 13/Stand C03. Über die vielen Besucher,  Stammkunden und auch neue Interessenten, haben wir uns sehr gefreut.

Alles Gute zum Jahr des Hasen 2023!

Frohes Jahr des Hasen 2023

Nach dem chinesischen Mondkalender beginnt am 22.01.2023 das neue Jahr des Hasen, weshalb aktuell das Frühlingsfest gefeiert wird. Dieses Jahr wird für die Pan Xuguang GmbH ein ganz Besonderes: Wir feiern unser 20-jähriges Firmenjubiläum!
Wir freuen uns auf unser Jubiläumsjahr und wünschen allen Kunden, Interessenten und Partnern nur das Beste für das Jahr des Hasen.
Mit freundlichen Grüßen aus Tübingen

Ihr Team der Pan Xuguang GmbH

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2023!

Wir bedanken uns bei allen unseren Kunden und Partnern für die gute Zusammenarbeit in 2022. Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und gute Erholung vom Stress der letzten Tage. So dass das neue Jahr gelassen und entspannt beginnen kann. Wir freuen uns schon auf Ihre Anfragen und Aufträge in 2023.
Wie in jedem Jahr unterstützen wir auch 2022 die DKMS in ihrem Kampf gegen den Blutkrebs bei ihrer Aktion „Spende statt Geschenke“.

2022 DKMS Fundraising Online Banner 300x250 RGB RZ3

Stellenanzeige:

Wir suchen Dich als

Assistent*in der Geschäftsführung

(m/w/d) in Voll- oder Teilzeit, ab sofort, in Tübingen

Deine Aufgaben

  • Unterstützung und Sparringpartner*in der Geschäftsführung
  • Vorbereitung und Ausarbeitung von Entscheidungsgrundlagen
  • Kommunikation/Abstimmung mit Kunden, Partnern und internen Schnittstellen
  • Unterstützung bei Qualitätsmanagement und Qualitätssicherung
  • Mitwirkung im Vertrieb und Marketing
  • Kaufmännische Auftragsabwicklung mit firmeneigenem ERP-System:
    u.a. Erfassung der Aufträge, Auftrags- u. Terminverfolgung, Monitoring von Lieferungen
  • Koordination und Steuerung der Logistik für Im- und Export

Dein Profil

  • Kaufmännische Ausbildung/Studium oder vergleichbare Qualifikation
  • Sicherer Umgang und Spaß mit verschiedenen IT-Anwendungen
  • Hohe Lernmotivation und Freude an vielfältigen Themen und Tätigkeiten
  • Genaues, strukturiertes Arbeiten und analytische Fähigkeiten
  • Ziel- und lösungsorientierte Herangehensweise und Hands-on Mentalität
  • Kommunikationsstärke, Kundenorientierung und interkulturelles Gespür
  • Freude am Arbeiten im Team und zugleich selbständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise

Es erwartet Dich eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielfältigen Aufgaben, eine individuelle Einarbeitung, ein sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag. Neben einem ergonomischen Arbeitsplatz mit höhenverstellbarem Schreibtisch und zwei Bildschirmen in einem sehr schönen, modernen Büro bieten wir viele weitere attraktive Konditionen und Benefits, u.a. 30 Tage Urlaub, Gleitzeit, flexible Arbeitszeiten, freier Parkplatz, gute Verkehrsanbindung. Du arbeitest in einem kleinen Team mit familiärem, interkulturellem Betriebsklima und flachen Hierarchien, das sich auf Verstärkung durch Dich freut.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf, Zeugniskopien und Deiner Gehaltsvorstellung zu Händen von Sophia Pan an: jobs@pan-xuguang.de          
www.pan-xuguang.de
Pan Xuguang GmbH, Aixer Str. 12, 72072 Tübingen

Am 01.02.2022 beginnt das chinesische Jahr des Tigers

Frohes Jahr Des Tigers 2022

Wir wünschen allen Kunden und Partnern ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr 2022!

Zum Ende des schwierigen Pandemie-Jahres 2021 bedanken wir uns bei allen Kunden und Partnern für die gute Zusammenarbeit und das entgegengebrachte Vertrauen. Das gesamte Team der Pan Xuguang GmbH wünscht Ihnen und Ihren Familien eine schöne und erholsame Advents- und Weihnachtszeit. Für das neue Jahr 2022 wünschen wir Ihnen ein gutes, gesundes und erfolgreiches Jahr.

Spende an die DKMS: Zeichen gegen Blutkrebs

Spende statt Geschenke: Anstelle von Weihnachtsgeschenken spenden wir auch in diesem Jahr an die DKMS. Wie seit vielen Jahren unterstützen wir auch in 2021 mit unserer Geld-Spende am Jahresende die DKMS gemeinnützige GmbH und damit deren lebenswichtige Aufgabe, möglichst viele Menschen als Stammzellspender:innen zu gewinnen.

Alle 12 Minuten erkrankt allein in Deutschland ein Mensch an Blutkrebs, darunter viele Kinder und Jugendliche. Jeder zehnte Blutkrebspatient findet keinen passenden Spender oder keine passende Spenderin. Wir möchten der DKMS dabei helfen, neue Spender:innen zu registrieren, Patientinnen und Patienten weltweit Zugang zu Therapien zu ermöglichen und Forschung für die bestmögliche Behandlung von Blutkrebspatienten zu fördern. Aus diesem Grund unterstützen wir die gemeinnützige Organisation bei ihrem Kampf gegen Blutkrebs – für mehr zweite Lebenschancen.

Weitere Informationen über die DKMS finden Sie unter folgendem Link: https://www.dkms.de/informieren/ueber-die-dkms.

Frühlingsfest 2021: Viel Glück, Gesundheit und Erfolg im neuen Jahr

Neujahrskarte Jahr Des Bueffels

 

Am 12.02.2021 beginnt nach dem chinesischen Mondkalender das neue Jahr des Büffels.

Zertifizierung unseres Qualitätsmanagementsystems nach ISO 9001:2015

Wir freuen uns, dass unser seit Jahren bestehendes Qualitätsmanagementsystem nach ISO 9001:2015 nun in einem Zertifizierungsaudit durch den TÜV Süd geprüft und erfolgreich zertifiziert wurde.

Ursprünglich für März 2020 geplant, hat uns die Corona-Pandemie eine Verschiebung auf Dezember 2020 aufgezwungen. Das Audit im Dezember 2020 verlief sehr erfolgreich, und wir haben jetzt das Zertifikat vom TÜV Süd erhalten.

Der Geltungsbereich unseres ISO 9001:2015 Zertifikats ist:
Auftragsfertigung von Gussprodukten, Aluminiumprofilen, Blechteilen, Drehteilen sowie Elektronikteilen für die Industrie nach kundenspezifischen Anforderungen bei Lieferanten in China, Beratung und Co-Engineering in Deutschland.

Bei Interesse senden wir Ihnen gerne eine Kopie unseres Zertifikats zu.

Spende statt Geschenke 2020

DKMS SpendeStattGeschenke

Auch im Jahr 2020 haben wir mit unserer Spende die DKMS Gemeinnützige GmbH bei ihrem Kampf gegen Blutkrebs unterstützt.

Wir sind umgezogen: Neue Adresse ab dem 17.10.2020

Um für die Zukunft gerüstet zu sein und weiteres Wachstum zu ermöglichen, sind wir am 17.10.2020 in neue, größere Räumlichkeiten umgezogen. Unser neues Büro ist nur wenige Schritte von unserem bisherigen Standort entfernt.

Unsere neue Adresse ab dem 17.10.2020:
Pan Xuguang GmbH
Aixer Str. 12
72072 Tübingen

Wir bitten Sie, dies für den Schriftverkehr mit uns zu berücksichtigen. Alle anderen Kontaktdaten bleiben unverändert. Telefonisch, per E-Mail und Fax sind wir weiterhin unter den bestehenden Nummern und Adressen für Sie erreichbar.

Wir freuen uns auf eine weiterhin gute und erfolgreiche Zusammenarbeit mit Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen aus Tübingen
Ihr Team der Pan Xuguang GmbH

Spende statt Geschenke 2019

DKMS SpendenStattSchenken Banner 728x90px
Durch unsere Spenden unterstützen wir auch in diesem Jahr die DKMS gemeinnützige GmbH bei ihrem Kampf gegen Blutkrebs.

Messeauftritte 2019

Newcast 2019 (Messestand 13C04) in Düsseldorf in der Zeit vom 25. – 29. Juni 2019. 

Rückblickend war es eine sehr erfolgreiche Messe mit vielen neuen Kontakten. Wir bedanken uns bei allen Besuchern auf unserem Stand für die angenehmen und informativen Gespräche.

Unabhängig von Messeterminen können Sie jederzeit gerne einen Besuchstermin mit uns vereinbaren, bei uns in Tübingen oder bei Ihnen.
Rufen Sie uns unter der Telefonnummer 0 70 71 / 68 88 59 – 0 an oder schreiben Sie uns eine E-Mail info@pan-xuguang.de

Vergangene Messen

Newcast 2019 Düsseldorf, 25. – 29.06.2019 Halle 13, Stand 13C04

Hannover Messe,  25. – 29.04.2016 Industrial Supply Halle 5 Stand A08 

Newcast 2015 Düsseldorf, 16. – 20.06.2015 Halle 13, Stand 13C04